1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Florstadt

Hoch hinaus zum Ferienstart

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

dab_ferien_280722_4c_1
Die Ferienspielkinder verbringen einen abwechslungsreichen Tag auf dem Flugplatz des Modellflugvereins Florstadt. © pv

Florstadt (pm). Gleich am ersten Ferientag konnten sich auf dem Flugplatz des Modellflugvereins Florstadt 15 Schülerinnen und Schüler aus Florstadt, Leidhecken, Reichelsheim und Wölfersheim mit dem Steuern eines Modellflugzeugs vertraut machen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch Jugendwart Thomas Urner, warum ein Flugzeug überhaupt fliegt, bastelten alle Teilnehmer einen Wurfgleiter, der im abschließenden Wettbewerb seine fliegerische Qualität beweisen musste.

Im Lehrer-Schüler-Betrieb durfte jeder einmal selbst ein Modell durch die Lüfte steuern. Bei einer beeindruckenden Flugshow demonstrierten einige Vereinsmitglieder, welche Kunstflugfiguren möglich sind. Dabei war die Vorführung der »Super Constellation« sicherlich einer der Höhepunkte des Tages.

Auch interessant

Kommentare