»Joker« und »Volltreffer« heizen ein

Florstadt (cf). Zum Oldie-Abend mit der Wetterauer Kultband »Joker« begrüßten Bürgermeister Herbert Unger und die Kulturbeauftragte von Florstadt, Karola Backes-Richter, das Publikum im Saal Lux. Sie dankten dem Team Ehrenamtlicher aus der Stadtverwaltung für ihren Einsatz, der zum Gelingen des Abends beiträgt. Auf dem Programm von »Florstadt kulturell« stand am Samstag der beim Publikum beliebte Oldie-Abend.
Das Konzert war zugleich die erste Veranstaltung im Herbst- und Winterhalbjahr im Kunst- und Kulturzentrum Saal Lux.
Die siebenköpfige Band »Joker« ist bei den Oldie-Fans in Florstadt und Umgebung bestens bekannt. Die Musiker und Sängerinnen der Coverband sind schon mehrfach im Saal Lux aufgetreten. Bevor sie den Saal dieses Mal rockten, gehörte die Bühne der Hanauer Band »Volltreffer«. Das 2019 gegründete Quartett heizte den Besuchern eine Stunde mit einem energiegeladenen Mix aus gute Laune Coversongs der 1980er Jahre, Pop, Rock, NDW und Schlagern ein. »Volltreffer« übernahmen spontan den Part der Vorgruppe, da die »Joker«-Sängerin Sängerin Sonya Prada krankheitsbedingt ausfiel.
Nach dem fulminanten Auftakt von »Volltreffer« gehörte die Bühne dann den »Joker«-Musikern mit Sängerin Nicole Göbel. Die Wetterauer Band feiert in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bühnenjubiläum. Gründungsmitglied und Schlagzeuger Thomas Wolf, Gitarrist und Sänger Wolfgang Boike, Sänger und Bassist Jerry Lead, Gitarrist Jürgen Hetterich und Backgroundsänger und Keyboarder Michael Roesner sind in der Rhein-Main-Region bekannt für ihr vielseitiges, handgemachtes Musikprogramm mit Hits und Evergreens aus Soul, Funk und Pop. Seit 2022 teilen sich die beiden Front-Frauen Sonya und Nicole die Lead-Vocals mit Sänger Jerry. Zu sehen und hören war dies im Saal Lux bei den Interpretationen bekannter Hits.
Das Programm zum Mitsingen, Swingen und Abtanzen bestand aus musikalischen Highlights mit Soul-, Funk- und Popsongs der 1970er bis 2000er Jahre. Gegroovt und getanzt wurde unter anderem bei den Disco- und Soul-Klassikern von Interpreten wie Kool & The Gang, James Brown, Chic, Diana Ross oder Pointer Sisters.
Für die zahlreichen Joker-Fans steht die Band mit ihrer Musik seit mehr als vier Jahrzehnten für »Music for the people«. Das Publikum freute sich darüber, »einfach mal wieder viele bekannte Lieder zu hören, tanzen zu können und mit Freunden und Bekannten einen schönen Abend zu verbringen«. Der perfekte Service und das einladende Ambiente des historischen Saalbaus rundete das Konzerterlebnis in der goldenen Mitte des Wetteraukreises perfekt ab.