1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Florstadt

Mario Stelz löst Werner Daniel ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

rueg_Modellflug1_060522_4c_1
Der neue erweiterte Vorstand des MFV mit dem Vorsitzendem Mario Stelz (4. v. r). © pv

Florstadt (pm). Einige Vorstandspositionen hat der Modellflugverein dieser Tage in seiner Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Nieder-Florstadt neu besetzt. Mit einem klaren Wahlergebnis übernimmt Mario Stelz den Vorsitz von Werner Daniel.

Der bisherige Vorsitzende stand nach sieben Jahren als Vereinschef nicht mehr zur Wahl. In seiner Amtszeit als Vorsitzender wurde die schwierige Aufgabe der permanenten Aufstiegserlaubnis des Modellflugplatzes und der damit verbundenen Umgestaltung des Geländes am Teufelsgraben umgesetzt.

Daniel war als Koordinator die treibende Kraft zwischen dem Verein, den lokalen und überörtlichen Behörden sowie dem Regierungspräsidium in Darmstadt.

Auch Bodo Bersuch trat als Flugleiter nicht mehr zur Wahl an. Mit Uwe Wagner konnte einer der aktivsten Piloten als Nachfolger für dieses Amt gewonnen werden.

Bersuch war immerhin 32 Jahre lang Flugleiter des Vereins und sorgte durch sein engagiertes Auftreten stets für einen sicheren Flugbetrieb auf dem Gelände am Teufelsgraben. Die Lärmmessungen für Modelle mit Verbrennungsmotor wurden ebenfalls unter seiner Regie eingeführt, um stets den aktuellen gesetzlichen Anforderungen Genüge zu tun. Edmund Seitz übergab sein Amt als erster Beisitzer an Jürgen Juschzak, der in Zukunft auch die Pressearbeit übernehmen wird. Seitz war seit vielen Jahren, zuletzt seit 2015 als Beisitzer, fester Bestandteil des Vorstandes und unterstützte durch seine vielen überörtlichen Kontakte den Verein stets bei der Organisation von Flugtagen und Ausstellungen. Edmund ist Gründungsmitglied und war der erste Schriftführer des Modellflugverein sowie langjähriger Vorsitzender.

Mario Stelz bedankte sich im Namen des gesamten Vereins bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und überreichte ein kleines Präsent.

rueg_Modellflug2_060522_4c_1
Vorsitzender Mario Stelz mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Werner Daniel und Edmund Seitz (v. l.). © pv

Auch interessant

Kommentare