1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Florstadt

»Mike & Aydin« im Saal Lux

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Florstadt (pm). Das Comedy-Duo »Mike & Aydin« kommt anlässlich der Interkulturellen Wochen des Wetteraukreises am Samstag, 17. September, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in den Saal Lux. Mit ihrem Programm »Nord-Süd-Gefälle« greifen sie Vorurteile auf und zeigen, dass Klischees noch nie so lustig waren. Ein gebürtiger Engländer (Nordeuropäer) und ein gebürtiger Türke (Südeuropäer) treten auf, um die Differenzen zwischen diesen sehr unterschiedlichen Mentalitäten ans Tageslicht zu bringen.

Und schon bei der Anmoderation geht es los. Auf Englisch? Auf Türkisch? Oder doch auf Deutsch?

Etwa zwei Stunden lang werden alle Klischees, alle Vorurteile, die man über Nordeuropäer und Südländer haben kann, gnadenlos dargestellt. Frech, vorlaut und natürlich politisch total unkorrekt.

Wenn ein Engländer und ein Türke sich treffen, darf die EU als Thema natürlich nicht fehlen. Die beiden erklären, wie ein gemeinsames Europa funktionieren kann. Das Duo bietet Kabarett mit Live-Musik.

Auch interessant

Kommentare