1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Florstadt

Spaß für Zwei- und Vierbeiner

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

bg_Einstein2_120722_4c_1
An der Suchwand können Zwei- und Vierbeiner den Spürhundesport kennenlernen. Zudem gibt’s einen Parcours. © PV

Florstadt (pm). Trotz Hitze sind viele Hundefreunde zum Sommerfest des Hundevereins Nieder-Mockstadt (NiMo) gekommen. Kleine Hunde-Pools brachten Abkühlung, für die Gäste wurde gegrillt und gebacken, berichtet der Verein.

Die Hunde konnten einen Agility-Kurs durchlaufen, eine Partnerübung für Vierbeiner und Halter. Wer aus seinem Tier einen Spürhund machen wollte, konnte sich an der Such-Wand versuchen, die die Schnüffel-Fähigkeit des Hundes testete.

Die Tombola fand beim Sommerfest starken Anklang. Sie war bestückt mit Gewinnen, mit dabei auch Hunde-Knabbereien und Gutscheine von Doggiepack aus Nidda.

Manche Besucher haben sich für eine Probestunde gemeldet. Bei Interesse kann man sich online informieren unter www.hundeverein-nimo.de

Auch interessant

Kommentare