Flyer informiert über Sicherheit im Straßenverkehr
Büdingen (red). »Dankenswerterweise hat die Stadt Büdingen die seit Jahren fälligen Hol- und Bringzonen der Stadtschule Büdingen in der Eberhard-Bauner-Allee und der Stiegelwiese eingerichtet«, lobt der Schulelternbeirat in einer Pressemitteilung.
Zeitgleich sei die direkte Straße vor der Stadtschule zur Durchfahrt gesperrt worden. Ein Unterfangen, das vor vielen Jahren durch den Ortsbeirat und den Schulelternbeirat initiiert worden sei.
»Durch die Sperrung der Straße am Max-Halberstadt-Park konnte die Sicherheit der Schüler und Schülerinnen deutlich erhöht werden. In der Vergangenheit kam es hier immer wieder zu gefährlichen Situationen für die Kinder«, weiß der Vorsitzende des Schulelternbeirats, Ronny Fara, zu berichten.
Den Beteiligten war klar, dass es bei dieser Maßnahme nicht bleiben konnte. Sebastian Weber, stellvertretender Vorsitzender des Schulelternbeirats, erläutert hierzu: »Es war absehbar, dass sich der Elternverkehr auf die Parallelstraßen verteilen wird. Daher haben wir einen Flyer entwickelt, um den Fokus für die Schulwegsicherheit unserer Kinder zu erhöhen. Mit Unterstützung des Fördervereins der Stadtschule konnte dieser gedruckt werden.«
Der Flyer dient als aufklärende Maßnahme und Unterstützung für die Eltern. Er informiert neben den Standorten der Hol- und Bringzonen über weitere wichtige Maßnahmen, die Eltern mit ihren Kindern besprechen sollten, um die Schulwegsicherheit zu verbessern. Auch in Zukunft seien weitere Maßnahmen geplant, um die Sicherheit der Kinder zu erhöhen.