Frauenselbsthilfe: Nächstes Treffen am 10. Januar
Büdingen (red). Die Frauenselbsthilfe Krebs, Gruppe Büdingen, lädt zum nächsten Treffen für kommenden Dienstag, 10. Januar 2023, ein. Beginn ist um 14.30 Uhr im Haus Walburga (katholisches Pfarrhaus) in Büdingen. Neu erkrankte sind ebenso herzlich willkommen wie Freunde und Angehörige. Die Teilnahme ist kostenlos.
Nach dem Motto: »Auffangen, informieren, begleiten bietet die Gruppe Erfahrungswissen, um Menschen während und nach der Krankheit zu unterstützen und neue Perspektiven aufzuzeigen.
»Von Anfang an kann sich die Unterstützung der Gruppe hilfreich erweisen, denn die Erfahrung hat uns gelehrt, dass Krebs nicht gleichbedeutend ist mit sofortigem Sterben. Auch wenn es sich im ersten Moment so anfühlt. Mit der Diagnose Krebs beginnt für alle eine Reise in ein Land, in das keiner wollte. Erfahrungswissen und Ermutigung sind unser Ziel in der Gruppenarbeit, da wir aus eigenem Erleben auch neue Perspektiven finden konnten«, heißt es in einer Mitteilung der Selbsthilfegruppe. Sie bietet telefonische Beratung, Gesprächskreise, Einzel- und Paargespräche sowie Vorträge und regelmäßige Stammtische an.
Reha-Sport findet immer dienstags von 16.15 bis 17 Uhr in Altenstadt (Vogelsbergstraße 10-11) statt. Am Dienstag nach Ostern geht es weiter. Kontakt: Alexandra Prues, Telefon 0 60 41/8 23 66 20 und Annette König, 01 51/14 31 50 95 sowie Alexandra.Prues@gmx.de.