+
Auf der A5 kam es zu mehreren Unfällen.

Gaffer-Unfälle

Mehrere Unfälle auf A5 verursachen Verkehrsbehinderungen

Wegen mehrerer Unfälle ist es am Donnerstag auf der Autobahn 5 zu erheblichen Behinderungen zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg gekommen.

Wegen mehrerer Unfälle ist es am Donnerstag auf der Autobahn 5 zu erheblichen Behinderungen zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg gekommen. Beide Fahrtrichtungen waren betroffen, wie eine Polizeisprecherin am Nachmittag mitteilte. Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel hatte zunächst zu einem Unfall geführt. Den Angaben zufolge stießen ein Auto und ein Lkw zusammen, wobei der Tank aufriss und mehrere hundert Liter Diesel verlor. Es entstand ein Schaden von rund 12 000 Euro. In der Gegenrichtung kam es während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu zwei Folgeunfällen. Hierbei handelte es sich vermutlich um „Gaffer-Unfälle”, wie die Sprecherin mitteilte. Dabei wurden die linke und die mittlere Fahrspur blockiert.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare