Vermisste Katze nach sieben Jahren gefunden – nur 15 Kilometer entfernt
Es ist eine Geschichte mit Happy End: Zorro, ein Kater aus Friedberg, ist nach sieben Jahren wieder aufgetaucht. Weit war er wohl nie entfernt.
Friedberg – Vor sieben Jahren ist Kater Zorro aus dem Garten einer Familie in Friedberg in der Wetterau verschwunden. Jetzt ist der Ausreißer im rund 15 Kilometer entfernten Nidderau im Main-Kinzig-Kreis wieder aufgetaucht.

Vermisste Katze aus der Wetterau im Main-Kinzig-Kreis nach sieben Jahren wieder aufgetaucht
2014 hatte die Familie den damals noch jungen Kater bei sich aufgenommen. Das berichtet der Hessische Rundfunk (HR). Er sei der damals 14-jährigen Tochter „auf Schritt und Tritt“ gefolgt. Zorro sei sehr zutraulich und menschenbezogen gewesen, so die heute 23-Jährige gegenüber dem HR. Sie habe die Hoffnung nie aufgegeben, ihren Kater wiederzufinden – zu Recht, wie sich inzwischen herausgestellt hat.
Eine Katze besetzt ein Hundekörbchen: Die Reaktion des Pitbulls ist amüsant.
Einer Frau, die sich im Main-Kinzig-Kreis um streunende Katzen kümmere, sei Zorro vor kurzem aufgefallen. Sie habe ihn eingefangen und ihn zum Tierarzt gebracht Danach seien Zorro und seine Familie wieder vereint worden – nach sieben Jahren. (cas)