Andreas Arnold liest im Gewölbekeller
Friedberg (pm). Autor Andreas Arnold liest am Samstag, 10. Juni, aus seinen drei Bänden von »Arnold hält nach« bei »WasRegionales«. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Gewölbekeller bei »König Plus«. Einlass ist eine halbe Stunde zuvor. Es gibt Humorvolles, Nachdenkliches, aber vor allem Unterhaltsames aus sechs Jahren Kolumnistenschaffens für die Wetterauer Zeitung.
Ende des vergangenen Jahres hatte der 47-jährige Friedberger, der seit dem Jahr 2017 die dienstags erscheinende Nachhaltigkeits-Kolumne »Arnold hält nach« schreibt, Band eins seiner Kolumnensammlung veröffentlicht. Im April sind die beiden Folgebände gefolgt und damit sämtliche Kolumnen seit Erscheinen auch in Buchform für zu Hause erhältlich - auch im Sortiment von WasRegionales. Doch Arnold ist nicht nur Kolumnist und Autor, sondern auch Besitzer einer Stimme, die er gerne Theaterrollen, Hörbüchern und Poetry-Slam-Bühnen leiht und so hält Arnold auch stimmlich nach. In einem abendfüllenden Programm präsentiert er das Beste aus den 150 Kolumnen der letzten sechs Jahre.
Umweltthemen präsentiert er mit Fakten, hält der Gesellschaft und oft auch sich selbst den Spiegel vor, jedoch stets ohne den Zeigefinger, meist jedoch die Mundwinkel zu erheben. »Die Lage ist zu ernst, um Trübsal zu blasen«, sagt der Autor und Kolumnist.