1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Ausgezeichnet als Verbraucherschule

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

dab_auszeichnung_140323_4c_1
Kathrin Hoppe, Rektorin und Hauptschulzweigleiterin der HBS, nimmt die Auszeichnung entgegen. © pv

Friedberg (pm). Durch ihr besonderes Engagement für Verbraucherbildung hat die Henry-Benrath-Schule (HBS) jetzt in Berlin eine Auszeichnung als Verbraucherschule in Empfang nehmen können. Der Verbraucherzentrale Bundesverband würdigt damit Schulen, die jungen Menschen Kompetenzen für ihren Alltag als Verbraucherinnen und Verbraucher vermitteln - sei es beim Thema Finanzen, Ernährung, nachhaltiger Konsum oder Medien.

Die HBS ist eine von bundesweit 69 neuen Verbraucherschulen und trägt künftig eine bronzene Auszeichnung für ihre Bemühungen, wie die Schule mitteilt. Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik (SPD), selbst ehemalige HBS-Schülerin, betonte, die Schulgemeinde könne auf diese Auszeichnung stolz sein.

Die HBS hat in den Bereichen Ernährung und nachhaltiger Konsum drei ihrer Projekte für die Preisverleihung eingereicht: das Schulgartenprojekt; HBS als Arche - Wissen erlangen über gefährdete Nutztierrassen, die Bedeutung von Streuobstwiesen und biologischer Vielfalt; das Klimafrühstück an der HBS.

Auch interessant

Kommentare