1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Ausschnitte aus Schulalltag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Friedberg (pm). Die Henry-Benrath-Schule (HBS) hat ihren Tag der offenen Tür kürzlich in Präsenz veranstaltet. Interessierte Viertklässler und Viertklässlerinnen wurden mit einem Elternteil in kleinen Gruppen durch die Schule geführt und konnten sich dabei über Schwerpunkte und Besonderheiten der kooperativen Gesamtschule informieren.

Begrüßt wurden die Besucher vom stellvertretenden Schulleiter Peter Schäfer. Es folgte ein Rundgang durch das Schulgebäude und über das weitläufige Gelände. Hierbei stellten sich neben den Schwerpunkten der Schule, Berufsorientierung und Musik, alle Schulfächer, die Hausaufgabenbetreuung sowie einige AGs vor und präsentierten Ausschnitte aus dem Schulalltag. Besonders interessant fanden viele Besucherinnen und Besucher die neuen digitalen Tafeln und deren vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Mit diesem neuen Medium wurde die Schule erst im vergangenen Schuljahr ausgestattet und es hat sich inzwischen fest im Unterricht etabliert.

Es gab viele Experimente, praktische Übungen oder Videoclips zu unterrichtlichen Themen zu sehen. Während der Führungen konnten bei den Etappenzielen und auf dem Weg viele Fragen der Besucherinnen und Besucher geklärt werden.

Auch interessant

Kommentare