1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Auszeit am Airport

Kommentare

hed_sommer_190923_4c
Die Kinder und ihre Betreuer haben viel erlebt. © pv

Wetteraukreis (pm). Im Rahmen des siebten Wetterauer Familiensommers gab es auch einen Tagesausflug zum Frankfurter Flughafen. In Kooperation mit dem Kreis, der den Ausflug finanzierte, hatte der Verein Lichtblick zu einem abwechslungsreichen Tag eingeladen. Mit zwei Bussen machten sich circa 75 Kinder und Erwachsene aus der ganzen Wetterau auf den Weg.

Im neuen Besucherzentrum waren alle begeistert von den vielseitigen interaktiven Angeboten, vor allem von der virtuellen Airport-Entdeckungstour als Gepäckstück. Auf dem Rollfeld konnten vom Bus aus die vielen Flugzeuge, Starts und Landungen, Kontrolltürme und viele notwendige Fahrzeuge wie Schlepper, Follow-me-Cars und Löschfahrzeuge bestaunt werden. Im Anschluss wurde noch ein großer Spielplatz in der Nähe angesteuert.

Die Vorstandsvorsitzende Tatjana Brüggemann freute sich über die gelungene Veranstaltung. »Auch wenn man selbst nicht in den Urlaub fliegt hat der Flughafen einiges zu bieten. Es hat viel Freude bereitet, den Kindern und Eltern einen ereignisreichen und spannenden Tag bieten zu dürfen«.

Auch interessant

Kommentare