1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Bambini-Mobil in Dorheim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Friedberg (pm). Die Vorklassen sowie die ersten und zweiten Klassen der Brüder-Grimm-Schule in Dorheim wurden vom Bambini-Mobil des Hessischen Fußball Verbandes (HFV) besucht. »Der FSV Dorheim hat uns bei diesem Vorhaben direkt tatkräftig unterstützt. Das finde ich sehr gut!«, sagte Katja Korkmaz, Lehrkraft an der Brüder-Grimm-Schule.

Beim Einsatz des Bambini-Mobils steht insbesondere die Vermittlung von Freude und Spaß am Sport und der Bewegung im Vordergrund. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, Kinder für einen Verein zu gewinnen und die Kooperation zwischen Schule und Vereinen zu fördern. So hatte sich der ortsansässige FSV Dorheim sofort bereit erklärt, den Kindern der Brüder-Grimm-Schule einige Tage nach der Aktion in der Schule, dieses Schnuppertraining zu ermöglichen. »Die Kinder waren durchweg begeistert und voller Freude«, berichtete Katja Korkmaz weiter.

Beim sich anschließenden Schnuppertraining führten Andreas Stein, Jugendleiter des FSV Dorheim und Tim Schirrmacher, F-Jugend-Trainer beim FSV, die Kinder spielerisch und mit großem Eifer an das Fußballspielen heran. »Ein großer Dank an Frau Korkmaz für die tolle Unterstützung. Wir hoffen, dass wir auch im neuen Schuljahr dieses Projekt zusammen durchführen können«, resümierte Andreas Stein.

Auch interessant

Kommentare