Basketballer der Burg siegen

Friedberg (pm). Vor dem Basketballbundesligaspiel der Skyliners Frankfurt gegen Oldenburg konnte ein Team des Burggymnasiums das School-Cup-Mittelstufenturnier für sich entscheiden. Die Mannschaft um Schulsportleiter Thorsten Brennemann war dazu irrtümlich eingeladen worden, und man einigte sich im Vorfeld mit dem Ausrichter darauf, ein E-Phasen-Team zu nominieren.
Dieses setzte sich aus drei Jungen (Filip Milacak, Arin Sickert, Till Stenzel) und zwei Mädchen (Julia Borghols und Lisa Paura) der Klasse E (L) zusammen, allesamt keine Vereinsspieler, genauso wie Atakan Köse aus der E (J). Dazu kamen mit Ole Tessmer und Jona Böhm zwei Spieler der TG Friedberg. »Spielertrainer« und Leader der jungen Truppe war Nils Graf als einziger älterer Schüler (Q3 Sport-LK).
Im Finale setzten sich die Burg-Schüler gegen die Mannschaft der Hildengardis-Schule aus Rüdesheim durch, die sich erst nach zähem Kampf mit 23:16 geschlagen geben musste. »Alles in allem war es ein gelungener Auftritt unserer bunt zusammengewürfelten Mannschaft«, teilt das Burggymnasium mit. Danach waren etwa 70 Schüler beim Bundesligaspiel der Skyliners als Zuschauer dabei. Das Match ging zwar knapp verloren, sei aber sehr packend gewesen.