1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Chorgesang auf der Seewiese

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Friedberg (pm). Die »FährWellSingers«, der Chor der Hospizhilfe Wetterau, hatten vergangene Woche zum »Open-Air- Mitsing-Konzert« auf die Seewiese eingeladen. Ein buntes Programm aus beschwingten und besinnlichen Liedern aus verschiedenen Kulturen rund um den Globus wurde von vielen Teilnehmern freudig mitgesungen. Andere hatten sich auf den Bänken entlang der Seewiesenpromenade niedergelassen, lauschten den Klängen, erfreuten sich an den Tänzen der Sängerinnen und genossen den Nachmittag.

Ulrike Johannsen hatte die musikalische Leitung und verzauberte alle mit Gitarrenspiel und Gesang. Die Sängerinnen begrüßten die Gäste mit »Schön dich zu seh’n, mit dir ein Stück des Weges zu geh’n«. So angesprochen ließen sich viele auf den Klangteppich von Herzens- und Kraftliedern ein. Die Rückmeldungen ermutigten die Sängerinnen, für die Hospizhilfe weitere Veranstaltungen dieser Art unter freiem Himmel anzubieten.

Auch interessant

Kommentare