1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Chorkonzert am 3. Juni

Kommentare

ful_FrohsinnOckstadt2_22_4c
Die Ehrung des Musikzugs (v. l.): Andreas Kipp, Maximilian Kipp, Lisa Mörler, Annika Mörler und Eric Maßholder. © pv

Friedberg (pm). Der Gesangverein Frohsinn Ockstadt hatte zu seiner Jahreshauptversammlung ins Bürgerhaus eingeladen. Vorsitzender Michael Koßler konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Das berichtet der Verein.

Mitgliederzahl gleich geblieben

So konnten sämtliche Vereinsgruppen im vergangenen Jahr wieder ihren Probenbetrieb aufnehmen. Zudem habe der Verein keinen Mitgliederschwund zu verzeichnen, sagte Koßler. Die Chor- und Instrumentalgruppen konnten nach einer unfreiwilligen Auftrittspause endlich wieder vor Publikum musizieren. Koßler blickte ebenfalls auf die Konzerthöhepunkte des Vereinsjahres.

So begeisterten im Juni die Kinderchöre mit ihrem Musical »Die Frohsinn-Kinder ganz groß - Die Piraten sind los« das Publikum. Ebenso nahm der Musikzug an zahlreichen Auftritten teil und konnte im Herbst zu den »Musikalischen Glanzlichtern« in die Sankt Jakobus Kirche einladen.

Zu dieser Zeit war auch die Jagdhorngruppe aktiv und begleitete in Ockstadt und Umgebung zahlreiche Hubertusmessen. Schließlich präsentierte sich auch Cantiamo bei diversen Chorkonzerten in der näheren Umgebung, wenngleich das im Weihnachtskonzert aufgeführte Oratorium von Camille Saint-Saëns zum musikalischen Höhepunkt zählte, berichtete Koßler.

Neben diesem Rückblick gab der Vereinsvorsitzende auch einen Ausblick auf das aktuelle Vereinsjahr, in dem erneut einige Konzerte und Feierlichkeiten geplant sind. Den Auftakt macht das Chorkonzert am Samstag, 3. Juni, bei dem sich das Publikum auf bekannte Melodien aus Oper, Operette und Musical freuen könne. Kurz darauf, an Fronleichnam, feiert die Jagdhorngruppe ihr 50-jähriges Jubiläum, zu dem der Vorsitzende alle herzlich einlädt.

60 und 65 Jahre Sängertätigkeit

Im Anschluss daran wurden zahlreiche Vereinsmitglieder geehrt. Zwei Jubilare stachen dabei durch ihre überaus lange und aktive Vereinstreue heraus: Hermann Kosch mit 60 Jahren Sängertätigkeit und Ehrenvorsitzender Heinz Klein mit 65 Jahren Sängertätigkeit.

Vorsitzender Koßler dankte abschließend dem gesamten Vorstand für die unermüdliche Arbeit für den Gesangverein Frohsinn sowie allen Anwesenden für ihre Vereinstreue. Auch dankte er der jahrzehntelangen »Vereinswirtin« Stojanka Pursch für die unzähligen unvergesslichen Stunden bei diversen Vereinsaktivitäten im Bürgerhaus Ockstadt.

ful_FrohsinnOckstadt1_22_4c_1
Die Ehrungen der fördernden Mitglieder (v. l.): Klaus Gröninger, Mechthild Kipp, Heinz Klein, Antonia Müller, Hermann Kosch und Michael Koßler. © pv

Auch interessant

Kommentare