1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Christbaum in der Kirche: Jugendfeuerwehr packt an

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_Ossenheim_211222_4c_1
Der Ossenheimer Feuerwehrnachwuchs mit dem Baum. © pv

Friedberg (pm). Vielleicht hat sich schon so mancher die Frage gestellt, wie der Weihnachtsbaum eigentlich in die Kirche kommt. Um einen vier Meter hohen Baum aufzustellen, bedarf es nicht nur starker Muskeln, sondern ebenso starker Nerven.

Das bewies die Ossenheimer Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Jennifer Rosenau und Ulf Diehl in eindrucksvoller Weise. Ein 11-köpfiges Team unterschiedlichen Alters trug den Weihnachtsbaum in die Ossenheimer Kirche, stellte ihn neben dem Altar auf und schmückte ihn festlich.

Erstmals half die Jugendfeuerwehr bei dieser Aufgabe mit, weshalb alle auf das Ergebnis gespannt waren. Sichtlich stolz zeigte sich das Team am Ende. »Teile der Grundausbildung konnten im Zuge dieser Aktion sogar vertieft werden, wie etwas das gemeinsame Tragen von großen Gegenständen und der Umgang mit der Leiter«, teilt das Ausbilderteam mit. Initiator der Aktion war Kirchenvorsteher Erich Wagner. Pfarrerin Maren Bezold dankte für die Hilfe und überreichte ein Dankeschön. »Nächstes Jahr bringen wir selbst gebastelte Weihnachtssterne mit, die wir an den Baum hängen«, versprachen die jungen Brandschützer.

Auch interessant

Kommentare