Das Essen muss zunächst verdient werden

Friedberg (pm). Die Tanzgruppe des Skiclubs Friedberg trifft sich nun schon seit 17 Jahren im Clubheim, das im ersten Tanzjahr wiedereröffnet wurde. Die Mitglieder haben schon einiges erlebt, viele schöne Tanzstunden dort verbracht, ergänzt mit Geburtstags- und Weihnachtsfeiern, wie sie in einer Pressemitteilung schreiben. »Dann kam die Pandemie, und wir konnten unser 15-jähriges Jubiläum nicht feiern.
« Die Weihnachtsfeier des vorigen Jahres wurde aufgrund der Kälte kurzerhand in nächsten Sommer verschoben und fand jetzt statt.
Bei hochsommerlichem Wetter verdienten sich die Teilnehmer das Essen zunächst in einer etwas verkürzten Tanzstunde, in der sie sich vertieft einer nicht mehr ganz neuen, aber schon wieder in Vergessenheit geratenen Rumba-Folge widmeten. Am Ende konnten alle die Folge wieder erfolgreich durchtanzen. Den Abschluss bildete ein Kreistanz, in dem in fröhlicher Runde gewechselt wurde.
Gut gelaunt wendeten sich die Mitglieder nun ihren selbst gemachten kulinarischen Genüssen zu. Tische, Bänke und Grill wurden im Garten schnell aufgebaut. In trauter Runde saßen die Tänzerinnen und Tänzer zusammen, genossen das Grillgut, die köstlichen Salate und den Austausch untereinander. Den Abend beendete man mit einer gemeinsamen Aufräumaktion und dem Willen, ein solch gemütliches Beisammensein zu wiederholen.
Gleichgesinnte seien in der Gruppe herzlich willkommen, teilen die Tanzbegeisterten weiter mit.