1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Dudelsackklänge in der Hofreite

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

hed_hof_170722_4c_1
Dudelsackspieler Fabian Schuldt und Sundown harmonieren. © pv

Friedberg-Ossenheim (pm). Erstmals gestalteten die »Ossemer Wäldcheskappe« (OWK) ein Sommerfest mit Livemusik. Innerhalb weniger Tage war das verfügbare Kartenkontingent vergriffen, teilen die Karnevalisten mit. »Die lange und intensive Vorbereitungsphase mündete in ein tolles Event.«

Auch ein kurzer Regenschauer vor Veranstaltungsbeginn habe die Stimmung nicht trüben können. Die Hofreite Haub war in eine Partymeile mit Lichteffekten, Weinlaube, Grillstand und Getränkezelt verwandelt worden. Auf der Showbühne verstand es die Band Sundown um Frontmann Uwe Albers glänzend, die Festbesucher in ihr Programm mit einzubeziehen. Höhepunkt war der Auftritt von Dudelsackspieler Fabian Schuldt, der zusammen mit Sundown und bei einem Solovortrag die Stimmung zum Kochen brachte. Der OWK-Vorstand nutzte den Abend auch, um sich bei seinen ehrenamtlich tätigen Trainerinnen zu bedanken. Die Vorsitzenden Peter Heller und Björn Lang überreichten neue Outfits, verbunden mit einer kurzen Info zu der jeweiligen Tanzgruppe. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert. Einer Wiederholung steht nichts im Wege. FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare