1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Förderung für Energiekonzept

Kommentare

Wetteraukreis (pm). Kosten sparen und CO2 senken - dass beides gleichzeitig geht, zeigt die PIUS-Förderung. Darauf weist die Wirtschaftsförderung Wetterau in einer Pressemitteilung hin. Bei dem PIUS-Fördersystem handelt es sich den Angaben zufolge um ein dreistufiges Förderinstrument des Landes Hessen für mittelständische Unternehmen. Investitionen werden mit bis zu 40 Prozent gefördert.

Voraussetzung ist eine entsprechende CO2-Einsparung im Unternehmen. Nach einer kostenlosen Impulsberatung können Unternehmen mit ihrem Energiekonzept starten. Im Auftrag der Landesenergieagentur Hessen werde eine wettbewerbs- und anbieterneutrale Beratung gewährleistet.

Wie das PIUS-Programm funktioniert und wie Unternehmen von der Förderung profitieren können, ist Thema des nächsten digitalen Unternehmertreffens der Initiative »Wetterau macht’s effizient«, das am Dienstag, 14. November, von 10 bis 10.45 Uhr stattfindet. Sasa Petric, Projektleiter Energieberatung bei der Landesenergieagentur Hessen, wird in seinem Impulsvortrag auch auf weitere Förderprogramme für Unternehmen eingehen, wie Programme von BAFA und KfW. PIUS-Projekte aus der Praxis werden beleuchtet, zudem gibt es weitere Infos zum Thema Energie- und Ressourceneffizienz.

Wer an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen möchte, schickt eine E-Mail an anmeldung@wfg-wetterau.de.

Auch interessant

Kommentare