Fortbildung für Betreuer
Wetteraukreis (pm). Die drei Betreuungsvereine im Wetter-aukreis laden ein zu einer gemeinsamen Fortbildung. Das Thema lautet: »Reform des Betreuungsrechts - Was ändert sich für ehrenamtliche Betreuer*innen und für die zu betreuenden Menschen?«
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. März, von 18 bis 20 Uhr im Gemeinderaum der katholischen Kirchengemeinde Altenstadt statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Betreuungsrichter Götz Deventer und Rechtspflegerin Doris Kretsch vom Betreuungsgericht Friedberg sowie Marco Behrendt von der Betreuungsbehörde Wetteraukreis werden die Änderungen erläutern.
Anmeldung unter Telefon 0 60 43/51 99-4 74 oder E-Mail: marion.grumbrecht@betreuung-diakonie-wetterau.de.