1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Friedberg-Quiz und Promi-Besuch

Kommentare

jw_SPDFest1a_290723_4c
Für die Sieger beim Friedberg-Quiz gibt es Gutscheine. © pv

Friedberg-Ossenheim (pm). Auch trübes, regnerisches Wetter hat den zahlreichen Besuchern des Sommerfestes des SPD-Ortsvereins Friedberg nicht die gute Laune verdorben. Das Hof-Areal beim Bio-Hopper in Ossenheim bot auch in der offenen Halle genügend Platz zum Aufenthalt und zum angeregten Miteinander von Jung und Alt. Spiele draußen waren zwar nur eingeschränkt möglich, aber allein die Neugierde schaffende Weitläufigkeit und Vielfalt des Hofes hatte ihren Reiz für Kinder und Erwachsene.

Prominenter Politikbesuch kam auch vorbei, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik und der SPD-Landtagskandidat Matthias Körner neben Kreistagsabgeordneten, Stadtverordneten und Ortsbeiratsmitgliedern verschiedener Parteien. Auch der Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, Lutz Sierach, besuchte das Sommerfest, ebenso der parteiunabhängige Friedberger Bürgermeisterkandidat Kjetil Dahlhaus.

Die Anwesenden stärkten sich bei Gesprächen mit Kaffee und gespendetem Kuchen, aber auch mit diversen Salaten und veganen wie nicht veganen Bratwürsten vom Grill. Höhepunkt des Festes war das von der Ersten Stadträtin Marion Götz erarbeitete Friedberg-Quiz für vier Gruppen, das die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Simone Hahn-Wiltschek souverän leitete. Die Fünf-Personen-Gruppen hatten Buzzer mit unterschiedlichen Tönen zur Verfügung, und wer am schnellsten drückte und dann die richtige Antwort zu Themen aus Geschichte und Gegenwart Friedbergs wusste, bekam jeweils einen Punkt. Am Ende hatte die Gruppe mit Berivan Colak-Loens, Joel Loens und Kjetil Dahlhaus die Nase vorne und erhielt einen Gutschein vom Ticket-Shop. Gut organisiert wurde das Fest von SPD-Frauen um Evy Weiß, Heike Strack, Michaela Schrötel, Nicole Bucci und den zuvor genannten Parteigenossinen. Eine Wiederholung ist geplant.

Auch interessant

Kommentare