1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Fußball, Wurst und Kerbkönig

Kommentare

Friedberg-Bruchenbrücken (pm). Der heimische Fußballverein hat die Kerb in Bruchenbrücken, die in den vergangenen Jahren aus einem montäglichen Frühschoppen am Sportplatz und dem Entenrennen an der Wetterbrücke nach Assenheim bestanden hatte, diesmal ergänzt und so für einen super Tag für die gesamte Familie gesorgt.

Zeitlich genau das Entenrennen einspannend, startete der SV morgens mit der Vorstellung seiner Jugendabteilungen. Als Ergebnis einer konsequenten Jugendarbeit über die vergangenen Jahre fanden bis in den Nachmittag hinein spannende Kinder- und Jugendfreundschaftsspiele statt. Für Pommes mit Stadionwurst war gesorgt. Um 18 Uhr, also direkt nach dem Entenrennen, ging die Party am Sportplatz dann unmittelbar weiter. Für das leibliche Wohl sorgte Vereinsmitglied Frank Kaas mit seinem mobilen Holzbackofen.

Um was ging es sportlich an diesem Tag beim SVB? Der Fußball wurde hinten angestellt, da das Partyteam um Turnierleiter Daniel Riess Wikingerschach zum Spiel des Abends auserkor. Auf acht Feldern wurde der Kerbkönig ausgespielt. Siegreich war Heinz »Knutschi« Kniss mit seinen Schwiegersöhnen.

Auch interessant

Kommentare