1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Glasfaser: Die Frist endet

Kommentare

Friedberg (pm). Am 30. April endet die Vermarktungsphase für das geplante Glasfasernetz im Friedberger Stadtteil Ockstadt. Bis dahin können sich private Haushalte und Gewerbebetriebe einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss sichern.

Seit Anfang Februar bietet GVG Glasfaser mit ihrer Marke »teranet« in Abstimmung mit der Stadt den Bau eines reinen Glasfasernetzes an. Für alle, die sich erst später für den Anschluss an das schnelle Netz entscheiden, fallen Planungs- und Baukosten an. Voraussetzung für den Bau des Glasfasernetzes in Ockstadt: 40 Prozent der Gewerbetreibenden und Bürger müssen einen Vertrag abschließen. Infos unter Tel. 04 31/80 64 96 49.

Am Samstag, 15. April, veranstalten GVG Glasfaser und die Freiwillige Feuerwehr Ockstadt zwischen 10 und 16 Uhr in der Gartenstraße 1 ein »Grillen für die Zukunft - für die gesamte Familie ist etwas dabei«. Interessierte haben die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre über ihren persönlichen Glasfaseranschluss beraten und sich währenddessen kostenlose Grillwürste und Softdrinks schmecken zu lassen.

Auch interessant

Kommentare