1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Gottesdienst auf dem Schulhof

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Friedberg-Ockstadt (pm). In der Pfarrgemeinde Ockstadt hat sich ein Katecheten-Team gefunden, dass sich auf die Vorbereitung von Familiengottesdiensten spezialisiert hat. Die Texte sind leicht verständlich und besonders auf Kinder und deren Angehörigen zugeschnitten. In diesem Jahr fanden nun schon Gottesdienste im Kindergarten St. Jakobus, an der Hollarkapelle und jetzt im Schulhof statt.

Bei herrlichem Wetter kamen rund 40 Kinder, Eltern, Omas und Opas, um einen kurzweiligen Gottesdienst im schattigen Schulhof zu feiern. Eine Woche vor Beginn der Sommerferien war auch das Thema entsprechend ausgewählt worden, denn endlich kann man die Schule und die Arbeit hinter sich lassen und die Erholung steht im Vordergrund. Egal, ob man die Ferien zu Hause verbringt oder wegfährt - bei alledem soll man wissen, dass Gott immer ein ständiger Begleiter ist.

Es war eine fröhliche Feier, bei der die Familien-Schola den musikalischen Teil übernahm. Der nächste Gottesdienst findet am 25. September am Gelände Wohnstätten Schlossscheunen statt.

Auch interessant

Kommentare