Im Ausschuss: Ideen für ein neues Museum
Friedberg (jw). Drei Parlamentsausschüsse tagen diese Woche. Den Anfang macht der Ausschuss für Jugend, Soziales, Senioren, Sport und Kultur am morgigen Dienstag, 27. Juni, um 18.30 Uhr in der Stadthalle (Clubräume). Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung ist die Neukonzeption des Wetterau-Museums; der Planungswettbewerb wird in die Wege geleitet. Außerdem liegt ein Vertrag über die Bezuschussung für den Betrieb einer Kindertagesstätte vor.
Am Mittwoch, 28. Juni, diskutiert der Ausschuss für Energie, Wirtschaft und Verkehr ab 19 Uhr in der Stadthalle über die Erweiterung des gebührenpflichtigen Parkens.
Der Ausschuss für Stadtentwicklung tagt am Donnerstag, 29. Juni, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle (Clubräume). Neben dem Sachstandsbericht zu den Ray Barracks wird über verbindliche Quoten für geförderten Wohnraum (SPD-Antrag) und die Neukonzeption des Wetterau-Museums diskutiert.