Impfkampagne geht weiter
Friedberg (pm). Die Impfkampagne der Stadtverwaltung gegen Corona geht für dieses Jahr in die letzte Runde, teilen Bürgermeister Dirk Antkowiak und Erste Stadträtin Marion Götz mit. Die Aktion ist weiter kostenlos und ohne Terminvereinbarung möglich. Das Ärzteteam aus dem Main-Kinzig-Kreis verabreicht den an die Omikron-BA.4-5-Variante angepassten Impfstoff von Biontech und den an die BA.
1-Variante angepassten Impfstoff von Moderna. Termine werden am morgigen Samstag, zudem am 10. und am 17. Dezember jeweils von 11 bis 18 Uhr in der Stadthalle angeboten.
Empfohlen wird eine weitere Auffrischimpfung für Menschen ab 60 und allen anderen nach individueller Absprache. Mitzubringen sind: Personalausweis oder Pass, Impfpass (falls vorhanden). Der Anamnesebogen und das Aufklärungsmerkblatt können auf www.rki.de heruntergeladen werden, sind aber nicht zwingend mitzubringen. Sie sind auch vor Ort erhältlich. Während des Aufenthaltes in der Stadthalle gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.
Für Corona-Tests steht auf dem Rathausgelände im Hof der Mainzer-Tor-Anlage 6 weiterhin das Apotheken-Test-Zentrum zur Verfügung, für das man sich unter http://friedberger-apotheken-test-zentrum.appointlet.com einen Termin vereinbaren kann.