1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

»Jim Knopf« auf Ockstädter Theaterbühne

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Friedberg-Ockstadt (pm). Nach einer langen Zeit des Wartens rücken die Aufführungen des bereits 2020 fertig einstudierten Theaterstücks »Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer« nun endlich in greifbare Nähe. Denn nachdem die Theatersaison 2020 der Ockstädter Theaterbühne nach einem erfolgreichen Workshop-Wochenende abrupt unmittelbar vor den geplanten Aufführungen durch ersten Lockdown geendet hatte, ließ nach dem zweiten Lockdown im Frühjahr 2021 auch die Situation im Winterhalbjahr 2021/2022 keine Wiederaufnahme der Proben zu.

Die Lokomotive »Emma« verbrachte nach einem tollen ersten Auftritt bei den Faschingsumzügen in Ober-Mörlen und Friedberg seit Februar 2020 traurig ihre Zeit im Lokschuppen.

Doch nun geht die Theatersaison in Ockstadt wieder los, und die Besucher können gespannt sein auf die allen aus Kinderzeiten bekannten Lummerland-Bewohner »König Alfons der Viertel vor Zwölfte« mit seinen Untertanen Frau Waas und Herr Ärmel, den Kaiser von China mit seiner Tochter Li-Si, den kleinen Chinesenkoch Ping Pong, Frau Mahlzahn und den lustigen Nilpferd-Drachen Nepomuk. Im Mittelpunkt der Aufführung stehen jedoch die Hauptakteure Jim und Lukas mit ihrer dicken alten Lokomotive Emma, die gemeinsam auf große Fahrt gehen und dabei viele Abenteuer bestehen müssen.

Das Stück wird an folgenden Terminen aufgeführt: Samstag, 18. März, um 14 Uhr und um 16.30 Uhr, am Sonntag 19. März, um 14 Uhr. Die Aufführungen finden im Bürgerhaus statt.

Eintrittskarten können ab dem 1. März bei den bekannten Vorverkaufsstellen (Marmor Heil in Ockstadt oder Ticket-Shop Friedberg) erworben werden.

Auch interessant

Kommentare