Kaserne Kaiserstraße, Schutz vor Hitze
Friedberg (jw). In dieser Woche tagen wieder die Ausschüsse des Stadtparlaments. Den Beginn macht heute ab 18.30 Uhr in der Stadthalle der Ausschuss für Jugend, Soziales, Senioren, Sport und Kultur. Auf der Tagesordnung stehen ein Hitzeschutzaktionsplan (Grünen-Antrag) und die städtebaulichen Zielvorgaben für die Entwicklung der Kaserne im Rahmen des Markterkundungsverfahrens.
Am morgigen Mittwoch, 16. November, trifft sich der Ausschuss für Energie, Wirtschaft und Verkehr ab 19 Uhr in der Stadthalle. Die Themen: Verlängerung der Außenbewirtschaftung (Linke-Antrag), die städtebaulichen Ziele für die Entwicklung der Kaserne, die Neufassung der Stellplatzsatzung und die Umgestaltung der Kaiserstraße.
Der Ausschuss für Stadtentwicklung tagt am Donnerstag, 17. November, ab 20 Uhr in der Stadthalle. Diskutiert wird über den Hitzeschutzaktionsplan und Haushaltsmittel für Trinkwasserbrunnen (Grünen-Anträge), die Reservierung eines Grundstücks für einen späteren Neubau einer Stadthalle in der Kaserne (Linken-Antrag), außerdem über die Stellplatzsatzung, die Kaiserstraßen-Sanierung und die Ziele der Stadt in der Kaserne.
Der Haupt- und Finanzausschuss tagt am Donnerstag nicht öffentlich; dabei geht es um den Windpark Winterstein und eine mögliche Kooperation der vier Anliegerkommunen mit der Ovag.