Konferenz rund ums Radfahren
Wetteraukreis (prw). Die Wetterauer Fahrradkonferenz geht in die fünfte Runde: Für Donnerstag, 14. September, sind alle Interessierten in die Adolf-Reichwein-Halle in Rosbach eingeladen, um sich rund um das Thema Radverkehr und Radinfrastruktur im Wetteraukreis zu informieren.
»Der Wetteraukreis ist eine Radregion - und der Radverkehr eine wichtige Säule der klimaschonenden Mobilität. Deshalb arbeiten wir konsequent daran, die Radinfrastruktur im Kreisgebiet zu stärken und weiter auszubauen«, teilt Landrat Jan Weckler (CDU) mit, der die Konferenz eröffnen wird. »Ich freue mich, dass wir passend dazu mit unseren jährlichen Fahrradkonferenzen ein beliebtes Veranstaltungsformat für den Austausch und die Wissensvermittlung rund ums Radfahren etablieren konnten.« Auf dem Programm der Konferenz stehen unter anderem Vorträge zur Entwicklung des Radverkehrs in der Wetterau, zur Radverkehrsförderung im ländlichen Raum und zur Radwegeplanung des Bundes und des Landes im Wetteraukreis. Durch die Veranstaltung führt Volker Blees, Professor für Verkehrswesen an der Hochschule Rhein-Main. Neben inhaltlichen Impulsen werden die Besucherinnen und Besucher auch ausreichend Gelegenheit haben, sich untereinander und mit den verschiedenen Akteurinnen und Akteuren der Radverkehrsplanung auszutauschen und zu vernetzen.
Die Fahrradkonferenz findet am Donnerstag, 14. September, von 9 bis 13 Uhr in der Adolf-Reichwein-Halle in Rosbach statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung an kreisentwicklung@ wetteraukreis.de