1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Lange Zeit beim selben Arbeitgeber

Kommentare

agl_2023_05_Feiernderlan_4c
Matthias Willems (l.) und Harald Hofmann (2. v. l.) ehren die Jubilare. © pv

Friedberg/Gießen (pm). Inzwischen ist es Tradition, dass an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) einmal im Jahr die Jubilare geehrt werden. Präsident Prof. Matthias Willems und Harald Hofmann vom Personalrat würdigten deren Treue. »So lange bei einem Arbeitgeber ist schon erstaunlich. Herzlichen Dank für 25 beziehungsweise 40 Jahre THM«, sagte Willems.

Die Veranstaltung bot nicht nur die Möglichkeit, anzustoßen und das Büfett zu genießen, sondern auch zum Austausch und zum Teilen von Erfahrungen.

Dafür stellte der Präsident jedem Jubilar und jeder Jubilarin eine kurze dienstliche oder, wo es passte, persönliche Frage. Welche Abteilungen in der Dienstzeit durchlaufen wurden. Was die größten Erfolge waren. Was besonders positiv in Erinnerung blieb, aber auch, worüber sich geärgert wurde. Als eine Jubilarin wurde Monika Stöckl aus der Geschäftsstelle Gremien gefragt, was für sie besonders prägend gewesen sei. »Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist immer super gewesen in der THM«, lautete ihre Antwort. Ebenfalls seit 40 Jahren ist Manfred Klein aus dem Fachbereich Elektro- und Informationstechnik (EI) dabei. »An der THM hat so eine tolle Entwicklung stattgefunden. Es freut mich, dass ich die erleben durfte. Die THM ist immer ein Toparbeitgeber gewesen«, lobte Klein.

Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Klein und Stöckl geehrt, für 25 Jahre im öffentlichen Dienst Prof. Claus Breuer, Prof. Stefan Cramer, Prof. Alexander Dworschak, Manfred Ehrhard, Oliver Geiß, Dana Germer, Volker Grimm, Prof. Volker Groß, Prof. Jens Hossfeld, Martina Hütten, Ruth Knab, Prof. Boris Kruppa, Holger Schmitt und Prof. Thomas Welzel.

Auch interessant

Kommentare