1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Leckere Speisen und warme Getränke

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

dab_markt_221222_1_4c
Der Weihnachtsmarkt der Philipp-Dieffenbach-Schule ist gut besucht. © pv

Friedberg (pm). Die Schulgemeinde der Philipp-Dieffenbach-Schule ist vor wenigen Tagen zusammengekommen, um nach zweijähriger Corona-Pause wieder einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Es gab viele Eltern und Lehrkräfte, die den Aufbau unterstützten und dadurch maßgeblich zum Gelingen des Marktes beitrugen, wie die Schule mitteilt. Mit beginnender Dämmerung eröffnete Schulleiterin Dr.

Christiane Willeke-Wetstein den Markt und bedankte sich für die reibungslose Organisation durch Herrn Wosinski, einen engagierten Vater.

Auch in diesem Jahr gab es ein vielseitiges Programm mit zahlreichen Highlights. In den festlich dekorierten Holzbuden wurden leckere Speisen und warme Getränken zum Verkauf angeboten. Zusätzlich gab es einen Waffelverkauf von Heidi Mörler aus Ockstadt.

Klassen zeigen ihr Können

Auf dem Programm standen Weihnachtslieder und Auftritte der unterschiedlichen Klassen unter Leitung der jeweiligen Musik- sowie der Klassenlehrkraft. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher genossen die weihnachtliche Stimmung. Besonders dekorativ waren die weihnachtlichen Windlichter, die die Klassen 2a und 2c im Kunstunterricht gebastelt hatten. Abgerundet wurde der Weihnachtsmarkt von einem stimmungsvollen Auftritt der Stadtkapelle. Später, der Duft von Glühwein, Würstchen und Popcorn hing noch in der Luft, sorgten viele helfende Hände dafür, dass am Montag der Schulbetrieb wie gewohnt fortgesetzt werden konnte.

Auch interessant

Kommentare