Lions Club Wetterau spendet 2500 Euro an die Tafel

Friedberg (har). Vertreter der Wetterauer Service-Clubs sind im Laden der Friedberger Tafel gern gesehene Gäste. Seit vielen Jahren unterstützen sie die Tafelarbeit. Kürzlich waren Jörg Scriba, Präsident des Lions Club Wetterau, und Vorstandsmitglied Ulrike Schramm in den Tafelladen in die Kleine Klostergasse 11 gekommen. Mit dabei hatten sie einen Scheck über 2500 Euro, den die beiden Tafel-Vorsitzenden Peter Radl und Bernd Schäfer in Empfang nahmen.
Bei dem Betrag handelt es sich um den Erlös des traditionellen Adventskonzerts, das der Lions Club alljährlich am ersten Adventssonntag in der Basilika in Ilbenstadt veranstaltet. Im Vorfeld des letztjährigen Konzerts, das von der Flötengruppe »The Flute Connection« um der Wetterauer Kulturpreisträgerin Sabine Dreier gestaltet wurde, hatte der Lions Club bekannt gegeben, dass der Erlös diesmal an die Friedberger Tafel gehen werde.
»Wir veröffentlichen immer im Vorfeld, welche gemeinnützige Organisation den Erlös erhalten wird. Das kommt bei den Besuchern gut an«, erläuterte Scriba. »Wir sind für solche Spenden sehr dankbar, zumal wir gerade durch die unmittelbar bevorstehende Sanierung und Renovierung des Tafelladens weitere zusätzliche Kosten haben«, sagte Radl bei einem anschließenden Rundgang durch den Tafelladen, der in dieser Woche geschlossen und auch telefonisch nicht erreichbar ist (diese Zeitung berichtete). Ein neuer Kühlwagen solle noch in diesem Jahr angeschafft werden, kündigte Radl an, der fest davon ausgeht, dass der Tafelladen nach der Renovierung - wie geplant - am Mittwoch, 3. Mai, wieder öffnen wird.