Lustiger Besuch, gute Sache
Friedberg-Ockstadt (pm). In der Sternengruppe der Kindertagesstätte St. Jakobus ist neulich ganz schön was los gewesen. Nachdem die Kita auf dem eigenen kleinen Weihnachtsmarkt 150 Euro für den Verein »Die Clown Doktoren« eingenommen hatte, kam nun Doktor Pustekuchen in die Gruppe, um die Spende entgegenzunehmen. Und das war ein riesiger Spaß für alle.
Etwas schusselig und vielleicht auch aufgeregt, fand der Clown mit seinem Koffer erst mal keinen Sitzplatz, sprang über Schränke und Tische und setzte sich dann auch noch ausgerechnet auf einen umgekippten Stuhl. Aber die Kinder der Sternengruppe halfen ihm und zeigten ihm, wie man sich richtig auf den Stuhl setzt.
Dann konnte es auch schon losgehen. Aus seinem Koffer holte Doktor Pustekuchen lauter lustige Dinge. Er machte Pustekuchen (Seifenblasen) und musste, nachdem er diese gegessen hatte, schrecklich pupsen. Er zeigte einen Zaubertrick und brachte für jedes Kind eine rote Clownsnase und für den Gruppenraum einen Kalender der Clown-Doktoren mit. Die Zeit ging viel zu schnell um, und bald schon musste Doktor Pustekuchen leider wieder gehen, doch nicht ohne vorher noch ein Foto mit der Sternengruppe zu machen und die Spende mitzunehmen.