Messe Wetterau erlebt 2024 eine Neuauflage

Friedberg (pm). Die Messe Wetterau ist in den vergangene Jahren der Pandemie zum Opfer gefallen. Vier Jahre weiter - die bisher letzte Messe hatte im Mai 2019 stattgefunden - entschied sich der Vorstand des Gewerbevereins Region Friedberg für eine Neuauflage vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2024. Vorsitzender Michael Hausner informiert in einer Pressemitteilung darüber, dass mit der Bestellung des Messeleiters Organisation, Akquise und Ausgestaltung der Messe unter neuen Voraussetzungen gestartet worden sei.
»Der Vorstand freut sich, dass der frühere langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende des Vereins, Friedrich Wilhelm Durchdewald, als Messeleiter gewonnen werden konnte. Ihm zur Seite wird das ebenfalls ehemalige Vorstandsmitglied Michael Heller stehen. Beide verfügen aus früheren Messen über einschlägige Erfahrungen.«
Mit der zehnten Messe Wetterau gebe es eine »Rückbesinnung« auf den ursprünglichen Veranstaltungsort, die Stadthalle Friedberg mit Freigelände. Wesentlicher Grund dafür sei, dass die Kosten für Zelthallen wegen des großen deutschlandweiten Bedarfs unverhältnismäßig gestiegen seien. Durch die Neuauflage im Stadthallenumfeld halte man die Kosten für ausstellende Betriebe seit 2019 stabil. Inzwischen liege die Verkaufsgenehmigung der Stadt für alle drei Messetage vor. Damit seien zusätzliche Möglichkeiten für ausstellende Betriebe gegeben.
Weitere Informationen zur Messe Wetterau gibt es unter www.gewerbeverein-friedberg.de bzw. können per E-Mail an messe-wetterau@gewerbeverein-friedberg.de angefordert werden.