1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Nach Angriff: Geschädigte sollen sich melden

Kommentare

Friedberg (pob). Nach einer Auseinandersetzung am Mittwochabend in der Königsberger Straße bittet die Polizei drei Beteiligte, bei denen es sich nach bisherigen Erkenntnissen um Geschädigte handelt, sich unter Tel. 0 60 31/60 10 zu melden.

Was war passiert? Um 21.45 Uhr beobachteten Passanten einen 32-jährigen Mann aus Friedberg, der auf der Straße vor einem Fitnessstudio mit drei weiteren Personen in Streit geraten war. Nach zunächst verbalen Streitereien soll der 32-Jährige den Angaben zufolge zunächst eine Mülltonne umgeworfen und dann einen Stein in Richtung der anderen geschleudert haben. Dieser verfehlte sein mutmaßliches Ziel offenbar. Die dreiköpfige Personengruppe entfernte sich schließlich in Richtung Asylunterkunft.

Hinzugerufene Polizeibeamte trafen wenig später noch vor Ort auf den Tatverdächtigen und nahmen diesen vorübergehend fest.

Bei den mutmaßlichen Geschädigten soll es sich nach aktuellem Ermittlungsstand um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit Vollbart und um zwei weitere, deutlich kleinere und dunkel gekleidete Personen handeln. Diese werden gebeten, sich unter der genannten Nummer zu melden.

Auch interessant

Kommentare