1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Neue Spitze für den Technikzug

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_THW_Bild_2_Fuehrungsk_4c
Verantwortungsträger beim THW Friedberg (unteres Foto v. l.): Lars Lorenz, Sebastian Frings, Gregor Wilhelm, Alexander Eschbach, Kristian Nelkert und Niels Lorenz. Das obere Foto zeigt (v. l.) den scheidenden Zugführer Dennis Metzger, den Ortsbeauftragten Christoph Valentin und den neuen Zugführer Gregor Wilhelm. © pv

Friedberg (pm). Mit dem Jahreswechsel hat es auch einen Wechsel an der Spitze des Technischen Zuges im THW-Ortsverband Friedberg gegeben. Nach fast neun Jahren im Amt übergab der Friedberger Zugführer Dennis Metzger beim Technischen Hilfswerk den Staffelstab an seinen langjährigen Gruppenführer und Vertreter Gregor Wilhelm.

»Auch wenn es sich für mich wie ein Abschied anfühlt, ist es natürlich keiner«, sagte Metzger, der seit seiner Grundausbildung Teil des Technischen Zuges ist. Metzger wird sich in Zukunft verstärkt um die Fachberatung bei Einsätzen und um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Neben Gregor Wilhelm als neuem Zugführer übernimmt Alexander Eschbach die Funktionen des Zugtruppführers und der Vertretung des Zugführers. In der Bergungsgruppe sind Kristian Nelkert und Niels Lorenz nun Gruppen- und Truppführer, in der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung übernehmen Lars Lorenz und Sebastian Frings die Führung.

»Ich bin froh, eine solch motivierte Mannschaft zu haben und alle Lücken, die sich durch die Veränderungen aufgetan haben, mit sehr gut ausgebildeten Helfern schließen zu können«, erläuterte der Friedberger Ortsbeauftragte Christoph Valentin. »Weiterhin freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den bisherigen und neuen Führungskräften bei allen Aufgaben, die auf uns zukommen werden«

Wer sich über die ehrenamtliche Arbeit des THW informieren möchte, kann zwecks Terminvereinbarung an ov-friedberg-he@thw.de eine Mail senden.

agl_THWBild_1_Fuehrungswe_4c
agl_THWBild_1_Fuehrungswe_4c © pv

Auch interessant

Kommentare