1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Online-Beratung für frisch gebackene Eltern

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (pm). Die Evangelische Familienbildung Wetterau bietet ab Mittwoch, 7. September, erstmals eine Online-Sprechstunde mittwochs von 10 bis 11 Uhr über die Plattform Zoom an. Stillberaterin Corinna Mohr steht in dieser Zeit Menschen mit Rat zur Seite, die gerade Eltern geworden sind.

Die Geburt eines Babys bringe große Herausforderungen mit sich, weiß Mohr. »Neue Alltagsstrukturen zu bewältigen, eingespannt sein mit Nahrung geben, wickeln, umhertragen und trösten sind nicht immer leicht zu bewältigen. Was will und braucht das Baby? Was tun, wenn es mit dem Stillen nicht so reibungslos funktionieren will? Wie pflege ich mein Baby?« Diese und andere Fragen werden bei ihr thematisiert. »Bei uns gibt es Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und individuelle Antworten zu erhalten«, erläutert Koordinatorin Heidrun Kroeger-Koch. Weitere Termine sind jeweils mittwochs am 5. Oktober, am 2. November und am 7. Dezember.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Teilnehmen kann man mit der Software Zoom (Meeting-ID: 663 3782 1716, Passwort: 455956). Informationen gibt es über die Geschäftsstelle der EFB Wetterau unter der Telefonnummer 0 60 31/1 62 78 00 oder online unter www.familienbildungwetterau.de.

Auch interessant

Kommentare