1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Online-Seminar über Umgang mit Demenzkranken

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (pm). Alltagssituationen mit demenziell erkrankten Menschen können sich für pflegende Angehörige oft herausfordernd gestalten. Wie man schwierige Situationen gar nicht erst entstehen lässt oder sie entschärft, wird in einer Online-Veranstaltung via Zoom-Plattform am Donnerstag, 22. September, von 18.30 bis 20.30 Uhr vorgestellt. Veranstalter ist die Evangelische Familienbildung Wetterau.

Dabei wird der Blick dafür geschult, wie sich der Mensch mit Demenz fühlt, was ihm Sicherheit und Orientierung gibt und wie er sich selbst besser wahrnehmen kann. Ein wichtiger Aspekt ist auch die langanhaltende Selbstständigkeit des Betroffenen und wie ein Angehöriger diese unterstützen kann.

Anhand filmbasierter Beispiele nach der Marte-Meo-Methode (aus eigener Kraft) werden wertvolle und im Alltag leicht umsetzbare Tipps gegeben, die das Zusammensein erleichtern und positiv gestalten.

Eine Anmeldung über die Geschäftsstelle in Friedberg ist erforderlich. Dort erhält man auch die Zoom-Zugangsdaten. Es entsteht ein Teilnahmebeitrag.

Auch interessant

Kommentare