OWK-Piratenschiff sticht in See
Friedberg-Ossenheim (pm). Der Startschuss für die Kampagne ist bei den »Ossemer Wäldcheskappe« gefallen. Der erste Höhepunkt der Session, der Kinderfasching für die Kleinsten der Narrenzunft, konnte schon Piraten-Akzente setzen.
Die in vielfältiger Art und Weise kostümierten Jungs und Mädels durften sich in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern so richtig austoben. Nachwuchsmoderatorin Lilli Dietzel, in feschem Piratenoutfit, begrüßte mit einem »Ossem Helau« zusammen mit dem OWK-Clowni (Sandra Adam) im proppenvollen Bürgerhaus die fröhliche Ossemer Narrenschar, die sich auf ein buntes Show- und Mitmachprogramm freuen konnte.
Nach der Stärkung mit Kräppel, Kaffee und Pommes nahm das Programm richtig Fahrt auf. Erstmals stiegen Luca und Leon Pilz in die Ossemer Nachwuchsbütt. Sie ließen sich als »Pilze Bube« über ihre närrische Familie und hier insbesondere über ihren Opa und OWK-Vorsitzenden Peter Heller aus. Die Premiere war voll gelungen, und lang anhaltender Applaus war der Lohn dieses Vortrages.
Anschließend rockte die neu gegründete Powergroup, bestehend aus insgesamt 13 Jungs und Mädels, die Bühne und wurde bei Parodien der Backstreet Boys, Spice Girls, von DJ Bobo und vielen mehr von »ihren Fans« frenetisch gefeiert. Bei der Zugabe »40 Jahre die Flippers« stand der ganze Saal Kopf. Hier hatte das Betreuerteam Jasmin Dietz, Pia Haselbauer-Schuldt, Birgitt und Peter Heller ganze Arbeit geleistet.
Ausgelassene Stimmung herrschte auch bei allen jungen und jung gebliebenen Eltern und Großeltern, die zusammen mit ihrem Nachwuchs die Faschingsbühne in eine große Spielwiese verwandelten und die Mitmach-Aufforderung wörtlich nahmen.
Für den guten Ton und die richtige Beleuchtung sorgten Ulf Diehl und Uwe Albers, für Kaltgetränke und Snacks Bürgerhauswirt David. Gegen 18 Uhr endete ein rundum gelungene Kinderveranstaltung.