1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Party-Zeitreise in die 90er

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_FCB_neu_ElferratFCBS_4c
Der Elferrat und die neue Sitzungspräsidentin Franziska Glüder präsentieren sich in silbernem Outfit. © pv

Friedberg-Bruchenbrücken (pm). Nach der Corona-Pause hat sich die Bärenschweizer Arena endlich wieder zur großen Sitzung geöffnet - das Motto: »90er in der Hall, macht Party mit uns all«. Elferratsmitglied Daniel Riess kündigte seine Kollegen, die Silberbären (Andreas Arnold, Dennis Piper, Frank Kaas, Frank Schäfer, Friedel Schildger, Kai Macker, Martin Klug, Olli Petri, Yannik Schäfer) im Stil von »Scooter« mit »Hyper, Hyper« an und ließ sie im Anschluss mit einem Clubtanz die Halle zum Beben bringen.

Sitzungspräsident Frank Bierbrauer stellte seine neue Kollegin vor, die Zeitenwende im Elferrat, besser als jeder Doppelwumms aus Berlin. Die ebenso bezaubernde, wie betörende »Franzi G in da House« (Franziska Glüder) nahm gleich das Zepter in die Hand und zeigte was in ihr steckt.

Die FCB-Garde, die »Sweet Girlies« (Isabell Meyer, Anika Hütter, Veronika Martin und Maya Rao), folgte mit einem Gardetanz. Dooniel (Daniel Riess) überraschte mit einem Rap und einem anschließenden Vortrag, und Funkenmariechen Romy Gesser tanzte sich in die Herzen des Publikums. In der ersten Pause animierten die Tanzgruppen mit einem Macarena das Publikum erfolgreich zum Mittanzen.

Christoph Meyer, seit 33 Jahren verantwortlich für den Ton und zum zweiten Mal in der Bütt beim FCB, ließ bei seinem Vortrag kein gutes Haar am Elferrat. Die Showtanz-Gruppe »Magic Girls« tanzte ihre »Reise auf der Enterprise« (Eliza und Elona Zekolli, Felicia Maier, Leonie Lidius, Matilda Richter, Sina Hentsch, Sofia Kolev und Tra My Nguyen). Als zweite Funkenmarie trat dann die allen bekannte Trainerin Pauline Schreitz auf und setzte mit ihrem Tanz ein Statement zum Thema Gleichheit, Liebe, Freiheit und Frieden.

Direkt hinterher kamen die »Pink Ladies«, sie tanzten zu den Beats von Britney Spears und den Backstreet Boys (Denise Schleuning, Jaqueline und Michele Müller, Kristina Jakobs, Luisa Appel, Mona Springer, Nicole Schmidt, Patricia Fischer und Samantha Maier). Der Elferrat bewies in der zweiten Pause wieder seine Entschlussfreudigkeit, folgte der Aufforderung von DJ Chris (Christopher Held) und setzte das Lied »Wir fahren mit dem Bob« mit dem Publikum in Szene.

Einige Stunts auf der Bühne

Die »Dancing Flames« aus Wohnbach konnten mit ihrer Tanznummer »Tanz dich durchs Sortiment beim Discounter« auch für die Sitzung gewonnen werden. Schon lange dabei ist die Zumba-Freizeitgruppe des FCB, die wieder als »Happy Trample’s« zu Ballermann-Beats auftrat (Anke Krause, Bianca Brukner, Bianca Böhm, Larissa Maier, Natascha Petri-Cacalano, Tanja Wiegelmann und Yvonne Unruh). Mit im Gepäck »die wunderschöne Layla« (Friedel Schildger), »Wenn Deine Mutter wüsste, Olivia« und »Putzfrau« (Franziska Glüder).

Zu guter letzt tanzte das Bärenschweizer Männerballett »Die tanzenden Bären« im gewohnt heißen Outfit zu bekannten 90er Hits und machten auch einige Stunts auf der Bühne (Florian Scheer, Friedel Schildger, Henry Schmidt, Kai Macker, Marc Springer, Martin Hergenröder, Paul Schreitz, Robin Radewaldt, Stefan Fleck und Uwe Loske).

Den Abschluss bildete, wie immer, die Zusammenkunft aller Aktiven auf der Bühne. Dort wurde die Rosenmontagsbärenversion, die Hymne des FC Bärenschweiz, lautstark gesungen. Die Party ging weiter bis in die frühen Morgenstunden.

Für die gelungene Beschallung und Beleuchtung sorgten Christoph Meyer und Peter Loch. Die heißen Scheiben legte DJ Chris (Christopher Held) auf. Dank gilt auch den FCB-Trainerinnnen Denise Schleuning, Ina Best , Larissa Maier, Lisa Möller, Luisa Appel, Natascha Petri Cacalano, Pauline und Susanne Schreitz. Leider konnten die Elferräter Dieter Offermann, Dominik Glüder und Heiko Schulz nicht aktiv teilnehmen, diese haben jedoch bestmöglich unterstützt. Dank gilt auch an Luisa Appel und Yvonne Unruh für die vielen Ideen und die Umsetzung in den Bereichen Social Media, Deko und Design.

Auch interessant

Kommentare