Philipp-Reis- Schule ist dabei
Friedberg (pm). Unternehmen, Institutionen und Schulen laden für den 27. April Mädchen wieder zum »Girls’ Day - Mädchen-Zukunftstag« ein. Im Fokus stehen Berufe, in denen bisher nur wenige Frauen arbeiten.
Die Johann-Philipp-Reis-Schule (JPRS) wird am »Girls’ Day« teilnehmen. Als gewerblich-technische Berufsschule im Wetteraukreis bietet sie am 27. April Mädchen Projekte in handwerklichen und technischen Berufsfeldern. Für folgende drei Angebote können sich jeweils bis zu fünf Mädchen anmelden: Metallbearbeitung, Programmierung und Holzbearbeitung. Erfahrene Fachlehrerinnen und Fachlehrer informieren über die Berufsfelder und leiten die Mädchen in praktischen Übungen dazu an, selbst Werkstücke herzustellen. Weiterhin erhalten die Mädchen Einblicke in die praktische Arbeit in der Metallwerkstatt, der Holzwerkstatt und den Fachräumen der Informatik.
Mädchen, die sich für das Angebot der Johann-Philipp-Reis-Schule interessieren, können sich auf der Internetseite www.girls-day.de/radar für die Projekte der JPRS anmelden. Wer weitere Informationen zu den Angeboten der Schule wünscht, kann sich gerne an Verwaltungsleiterin Frau Hahn wenden (hahn@jprs).uen.