Preise für Marlene, Lakritz und Co.

Friedberg (pm). Die Ortsgruppe Friedberg/Bad Nauheim im Deutschen Teckelclub, die auch für Bad Homburg und das Usinger Land zuständig ist, hat nach langer Corona-Zeit nun wieder durchstarten können. Zur Dackel-Zuchtschau auf dem Vereinsgelände in Ockstadt trafen bereits eine Stunde vor Beginn die ersten Hundebesitzer ein. 31 Dackel waren zur Schau gemeldet:
Kurzhaar-, Rauhaar- und Langhaarteckel.
Richterin Astrid Küppenbender begutachtete die Hunde nach Verhalten, Haarkleid, Körperbau, Bewegung im Laufen und im korrekten Stand. Jeder Hund mit dem Formwert »Vorzüglich« durfte in die Ehrenrunde.
Auch die Jüngsten dürfen mitmachen
Zum schönsten Rauhaarteckel wurde Marlene vom Bergwerkswald mit Besitzerin Anja Ohme aus Wehrheim erkoren. Schönster Kurzhaarteckel wurde Lakritz vom Bergwerkswald von Christiane Herden, der gleichzeitig zum schönsten Veteran gekürt wurde. Als schönster Langhaarteckel und Tagessieger der Schau wurde Florentina Fly von der Taunushöhe von Isabel Klügl aus Pfaffenwiesbach ausgezeichnet.
Außerdem gab es ein sog. Juniorhandling, bei dem die jüngsten Hundeführer ihren geliebten Dackel vorstellen durften. Sie bekamen den größten Applaus, ein kleines Geschenk und eine große Tüte Gummibärchen.