1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Sangesfreuden in der Kirche

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_Singen_211222_4c
In der Ockstädter St.-Jakobus-Kirche werden Lieder angestimmt und Texte vorgetragen. © pv

Friedberg-Ockstadt (pm). Zum zweiten Mal nach 2019 hatte der Musikzug des Gesangvereins Frohsinn Ockstadt wieder zum gemeinsamen Singen in die St.-Jakobus-Kirche eingeladen. In der stimmungsvoll beleuchteten Kirche kamen Jung und Alt zusammen, um sich auf die nahenden Festtage einzustimmen. Bekannte und beliebte Weihnachtslieder wechselten sich ab mit einigen besinnlichen Texten, vorgetragen vom Vereinsvorsitzenden Michael Koßler.

Bei den Liedern war von »Alle Jahre wieder« über »Ihr Kinderlein kommet« bis »Macht hoch die Tür« für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Allerkleinsten sangen etwa bei »Kling Glöckchen klingelingeling« und »Lasst uns froh und munter sein« begeistert mit.

Im Anschluss an den Gesang traf man sich bei Eiseskälte im Pfarrhof und wärmte sich an Feuerstellen von außen und mit Glühwein und warmem Orangensaft von innen. So war es trotz der unwirtlichen Witterung ein stimmungsvoller Ausklang des Vereinsjahres für die Ockstädter Frohsinn-Familie.

Auch interessant

Kommentare