1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Schnelle Reaktion in Friedberg: Türk Gücü schickt Kleidung in Erdbeben-Region

Erstellt:

Von: Christoph Agel

Kommentare

agl_Erdbeben_080223_4c
Türk Gücü Friedberg hat schnelle Hilfe für Menschen in der Erdbeben-Region geleistet. © IMAGO/ZUMA WIRE

Der Friedberger Fußballverein hat schnell auf die Nachricht von den verheerenden Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion reagiert. Viele Menschen folgten dem Aufruf, Kleidung zu spenden.

Auf die Nachricht von den verheerenden Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion haben auch die Mitglieder und Freunde des Fußballvereins Türk Gücü Friedberg mit großer Betroffenheit reagiert - und mit einer enormen Hilfsbereitschaft. Noch am Nachmittag hatte der Verein über Soziale Medien zu Kleiderspenden aufgerufen, die dann in die Türkei gebracht werden sollten. Vor allem ging es darum, dass Menschen in den betroffenen Gebieten mit warmer Kleidung versorgt werden, kommt doch zur Erdbeben-Tragödie noch die bittere Kälte hinzu.

Über 200 Kartons gepackt

Wie Türk-Gücü-Jugendleiter Fatih Kaplan am Dienstag schilderte, war dann alles ganz schnell gegangen. Zahlreiche Menschen brachten tütenweise Kleidung vorbei, ein Team sortierte die Spenden, packte sie in über 200 Kartons und beschriftete diese, damit man sich vor Ort im Erdbebengebiet schnell orientieren kann. »In der Notsituation darf man keine Zeit verlieren«, sagte Kaplan. Türk Gücu organisierte drei Sprinter, die am Dienstagmorgen mit den Kleiderspenden nach Raunheim fuhren. Schließlich sollen die Spenden in die Türkei geflogen werden. Wie Kaplan weiter mitteilte, kümmere sich Turkish Airlines um den Transport von Deutschland in die Türkei und übergebe die Sachspenden an die türkische Katastrophenschutzbehörde AFAD.

Auch interessant

Kommentare