1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Schüler helfen Schülern

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

agl_HBS_110822_4c
Mit Freude zeigen die Schüler der Sprachintensivklasse 4 ihre Materialien, mit denen sie auch in den Schulferien weiter üben und sich gut auf das neue Schuljahr vorbereiten können. © pv

Friedberg (pm). Von Mai bis Juli haben Lehrer mit ihren Klassen an der Henry-Benrath-Schule verschiedene Spendenaktionen für ihre ukrainischen Mitschüler gestartet.

Es gab eine Tombola sowie Kuchen-, Waffel- und Plätzchenverkäufe in den großen Schulpausen. Diese Angebote wurden von der Schulgemeinde ausgiebig wahrgenommen, sodass ein stattlicher Spendenbetrag zusammenkam.

Unter anderem konnten je fünf Wortbild-Heftchen an die ukrainischen Kinder und Jugendlichen der Sprachintensivklasse 4 übergeben werden. Die Hefte bauen aufeinander auf, beinhalten den Grundwortschatz mit vielen Themen wie Familie, Kleidung, Schule, Alltag, Farben. Zu jedem Wortbild-Inhalt gibt es mehrere Übungen, sodass die Schüler die Wörter einfach erlernen und festigen können. Dabei kann jeder individuell auf seinem Lernniveau arbeiten und über Lösungshefte die Ergebnisse überprüfen.

Auch interessant

Kommentare