1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Schwerer Unfall bei Friedberg: Auto gerät in Gegenverkehr

Kommentare

Unfall
Bei einem Unfall auf der B3 bei Friedberg werden mehrere Menschen verletzt. (Symbolfoto) © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Auf der B3 bei Friedberg kommt ein Auto ins Schleudern und gerät in den Gegenverkehr – es kommt zum Unfall. Die Straße bleibt wohl noch eine Weile gesperrt.

Friedberg – Die B 3 ist am Sonntagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Friedberg-Ockstadt und Friedberg-Nord komplett gesperrt gewesen. Auf Nachfrage konnte die Polizei noch nicht viele Details nennen. Nur so viel: Drei Autos seien beteiligt gewesen und eine Person leicht verletzt worden. Dabei handele es sich um eine 59-jährige Frau aus Niddatal. In den anderen beiden Wagen saßen ein 44 Jahre alter Mann aus Bad Homburg beziehungsweise ein 46-jähriger Reichelsheimer. Nach Angaben der Polizei blieben diese beiden unverletzt.

Zur Ursache des Unfalls, der sich um 14.55 Uhr ereignet hatte, hieß es, dass die Fahrbahn vermutlich aufgrund von Öl oder anderen Betriebsstoffen glatt gewesen sei. Deshalb sei ein Auto ins Schleudern und in den Gegenverkehr geraten, wo es zum Zusammenprall gekommen sei. Die Bundesstraße war ab 16.26 Uhr teilweise wieder frei, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Etwa um 18 Uhr konnte die B3 dann wieder ganz normal befahren werden. (agl)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion