1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Sicherheitsberater verabschiedet

Kommentare

hed_VerabschiedungWolfga_4c_1
Gerd Breukel (l.), Wolfgang Obermann (2. v. l.), Bardo Bayer und Helmut Richter (r.,Vorsitzender der Berater). © Pressedienst des Wetteraukreis

Wetteraukreis (prw). Die »Sicherheitsberater für Senioren« informieren ältere Menschen in der Wetterau in Fragen ihrer persönlichen Sicherheit. Einer von ihnen ist Wolfgang Obermann, der seit 2001 zu den Aktiven gehörte und jetzt während eines Workshops verabschiedet wurde.

In seiner Laudatio bedankte sich der langjährige Vorsitzende der Sicherheitsberater, Gerd Breukel, im Namen aller Mitglieder für das Engagement Obermanns: »Du warst immer im Einsatz, wenn es nötig war - sowohl bei Vorträgen als auch an Informationsständen. Auf dich war immer Verlass. Auch in deinem Wohnumfeld warst du stets sehr aktiv. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Mitarbeit.« Bardo Bayer, der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete, betonte die Bedeutung der Berater. »Egal ob es um den berüchtigten ›Enkeltrick‹ oder das richtige Verhalten an der Haustür geht, ältere Menschen sind besonderen Bedrohungen ausgesetzt. Es ist deshalb gut, wenn sie von Menschen ihrer eigenen Altersgruppe auf die Gefahren und Risiken hingewiesen werden. Diese wichtige ehrenamtliche Tätigkeit so lange auszuüben gebührt unser aller Respekt.« Er dankte auch im Namen des Wetteraukreises.

Auch interessant

Kommentare