1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Friedberg

Spannung in mystischer Hollar-Kapelle

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

koe_Holbe_251122_4c_1
Krimi-Autor Daniel Holbe ist in Ockstadt geboren. © pv

Friedberg-Ockstadt (pm). Der Förderverein Hollar-Kapellen-Kultur veranstaltete kürzlich eine Autorenlesung mit dem gebürtigen Ockstädter Krimiautor Daniel Holbe in der Hollarkapelle.

Der 2. Vorsitzende Matthias Schäfer begrüßte etwa 50 Krimi-Begeisterte in mystischer Kapellen-Atmosphäre bei Kerzenschein und knisternder Gemütlichkeit.

Holbe hatte drei seiner Werke dabei und las zunächst aus dem Frankfurt-Krimi »Todesruf«. Nach der Pause brachte Holbe spannende Auszüge aus der aktuellen Reihe »Strahlentod« zu Gehör. Damit aber nicht genug: Es gab einen ersten exklusiven Einblick in den neuesten Krimi, der im Dezember erscheint und den Titel »Schlangengrube« trägt. Hier wird ein Bezug zu seiner alten Heimat hergestellt, denn der Krimi spielt unter anderem auch auf der Alligatorfarm in Ockstadt.

Nach der Lesung stand der Autor für Bilder und Buchsignierungen zur Verfügung, was von vielen gerne in Anspruch genommen wurde. An einem Büchertisch der Buchhandlung Bindernagel aus Friedberg, wurden die bereits erschienenen Krimis des Autors ausgestellt und konnten käuflich erworben werden. Der Förderverein Hollar-Kapellen-Kultur sorgte für warme und kalte Getränke sowie einen kleinen Imbiss. Insbesondere die warmen Getränke wurden aufgrund der kalten Temperaturen von den Besucherinnen und Besuchern dankend angenommen.

Die Anwesenden zeigten sich begeistert von der besonderen Atmosphäre und der Idee, in der Kapelle eine solche Lesung zu veranstalten. Alle waren sich einig, dass dies keine einmalige Sache sein sollte. Deshalb wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 dort wieder eine Lesung stattfinden.

Auch interessant

Kommentare